Porzellan & Design

Das Porzellan ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil europäischer Kultur.

War Europa bis ins 17. Jahrhundert auf Porzellanlieferungen aus China angewiesen, so hat es sich Anfang des 18. Jahrhunderts aus dieser Abhängigkeit gelöst. Es gründeten sich die ersten Porzellanfabriken in Städten wie Meißen, Nymphenburg, Wien, Berlin, Fürstenberg und Höchst. Damals war Porzellan Gebrauchs- und Kunstgegenstand.

Im Laufe der Zeit, besonders aber in den letzten Jahrzehnten, verlor es seinen Kunstcharakter und etablierte sich mehr als Massenware. Beim Entwurf dieser Formen sind wir einen neuen Weg gegangen. 
Mit schlichter Eleganz sowie Klarheit der Linien entsteht Porzellan von zeitloser Schönheit.

Mit diesem Design möchten wir Porzellan kreieren, das Kunst- und Gebrauchsgegenstand wieder in sich vereint.

© 2018 Feustel e.K.